360 Grad RBM Dokumentationsdienst Rundgang virtuelle Tour
360 Degree RBM Documentation Service
360 Degree RBM Documentation Service

360 degree construction tours allow owners, general contractors, builders and building managers to take a tour of their construction site from a distance. With 18 MP HDR cameras to capture the actual conditions, we provide complete documentation with our 360 degree images. Video recording in 4K is also possible. In addition, we at RBM Documentation Service can present a before-and-after comparison of the construction measures that have taken place directly in the virtual tour. See at a glance whether and where cables or lines have been laid correctly.

But not only construction sites offer opportunities for 360 degree tours. For example, present your properties in 3D on your sales platform and offer your prospective buyers a virtual flat tour. We at RBM Documentation Service can also easily realise virtual shopping tours through furniture stores. Here you can virtually select all the furnishings and order them directly online.

As an e-learning platform, virtual 360-degree situations are suitable for example in the operating theatre for medical students or in the automotive industry for budding engineers.

In the official sector, for example, crime scenes can be "scanned" with 360-degree images and thus examined virtually in the office. Other possible applications are accident or damage sites (e.g. fire) for "preserving" the image of the accident and for evaluating traces. Go back to the scene of the incident virtually on your computer. To comply with DSGVO, all data can be made available offline with your own player on removable media.

Quality management, inspection and monitoring

Review of the inventory conditions

Project marketing

Virtual flat tours / real estate tours

Online shopping through the 360 degree furniture store

eLearning platforms

Complete websites as virtual tours

Training material for your trainees

e.g. for prospective civil engineers & medical doctors

Presenting inaccessible areas

e.g. structures or tunnels

Beispiel: Virtueller Showroom

Beispiel: Virtuelle Wohnungsbesichtigung / Immobilien Rundgang – Modell 1

Beispiel: Virtuelle Wohnungsbesichtigung / Immobilien Rundgang – Modell 2

Beispiel: Rundgang durch Burgruine / Bauwerk

Example: All-round aerial view with hotspot

Menu
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner

360 Grad RBM Dokumentationsdienst
360 Grad RBM Dokumentationsdienst
360 Grad RBM Dokumentationsdienst

360 Grad Baurundgänge ermöglichen Eigentümern, Generalunternehmern, Bauherren und Gebäudemanagern, aus der Ferne einen Rundgang durch ihre Baustelle zu unternehmen. Mit 18 MP HDR Kameras zur Abbildung der tatsächlichen Gegebenheiten liefern wir mit unseren 360 Grad Bildern eine vollständige Dokumentation. Videoaufnahmen in 4K sind ebenfalls möglich. Zusätzlich können wir vom RBM Dokumentationsdienst einen vorher-nachher Vergleich über die geschehenen Baumaßnahmen direkt im virtuellen Rundgang darstellen. Sehen Sie auf einen Blick, ob und wo Kabel oder Leitungen richtig verlegt sind.

Aber nicht nur Baustellen bieten Möglichkeiten für 360 Grad Rundgänge. Präsentieren Sie beispielsweise Ihre Immobilien in 3D auf Ihrer Verkaufsplattform und bieten Sie Ihren Interessenten eine virtuelle Wohnungsbesichtigung. Auch virtuelle Shopping-Touren durch Möbelhäuser können wir vom RBM Dokumentationsdienst problemlos realisieren. Sie können hier virtuelle alle Einrichtungsgegenstände auswählen und direkt online bestellen.

Als eLearning Plattform eignen sich virtuelle 360 Grad Situationen zum Beispiel im OP für Medizinstudenten oder in der Automobilindustrie für angehende Ingenieure.

Im behördlichen Bereich können beispielsweise Tatorte mit 360 Grad Bildern “gescannt” und so virtuell im Büro begutachtet werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Unfall- oder Schadensstellen (z. B. Brand) zur “Konservierung” des Unfallbildes und zum Auswerten von Spuren. Gehen Sie an Ihrem Computer virtuelle zurück zum Ort des Geschehens. Zur Einhaltung der DSGVO können alle Daten offline mit eigenem Player auf Wechseldatenträger zur Verfügung gestellt werden.

Qualitätsmanagement, Inspektion und Überwachung

Überprüfung der Bestandsbedingungen

Projektmarketing

Virtuelle Wohnungsbesichtigungen / Immobilien-Touren

Online-Shopping durchs 360 Grad Möbelhaus

eLearning Plattformen

Komplette Webseiten als virtuelle Touren

Schulungsmaterial für Ihre Auszubildenden

z.B. für angehende Bauingenieure & Mediziner

Nicht zugängliche Bereiche präsentieren

z.B. Bauwerke oder Tunnel

Beispiel: Virtuelle Wohnungsbesichtigung / Immobilien Rundgang – Modell 1

Beispiel: Virtuelle Wohnungsbesichtigung / Immobilien Rundgang – Modell 2

Beispiel: Rundgang durch Burgruine / Bauwerk (Projekt in Entwicklung)

Beispiel: Virtueller Tatort

Szene zu Demonstrationszwecken nachgestellt

Beispiel: Rundum-Luftaufnahme mit Hotspot

Menü
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner